Dr. Joël Luc Cachelin inspiriert und begleitetet mit der Wissensfabrik Unternehmen in der digitalen Transformation, Stichworte Health, Unicorn, Strukturwandel, Ökosysteme. Das Digital Shapers Ranking 2017 zählt ihn zu den zehn führenden digitalen Vordenkern der Schweiz. Er hat mehrere Sachbücher veröffentlicht.

Dr. Joël Luc Cachelin inspiriert und begleitetet mit der Wissensfabrik Unternehmen in der digitalen Transformation. Er analysiert, strukturiert, kombiniert. Als interdisziplinärer und multimedial tätiger Zeitreisender 1981 in Bern geboren, führten ihnh Studium, Promotion und Weiterbildung in den Disziplinen Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement, Statistik und Geschichte an die Universitäten St. Gallen, Bern und Luzern sowie an die HWZ Zürich. IEr begleitet und berät in Zukunftsfragen. Er hat mehrere Sachbücher über die Digitalisierung veröffentlicht, darunter „Internetgott - Die Religion des Silicon Valley“ (Stämpfli, 2017) , "Einhorn-Kapitalismus: Wie die mächtigsten Start-ups der Welt unsere Zukunft bestimmen" (NP & I, Berlin), "Antikörper - Innovation neu denken" (Stämpfli, 2021).