Tobias Müller

Fernseherfahrung sammelte Tobias Müller ab 2009 als Moderator und Produzent der Polit- und Wirtschaftssendung "Fokus" bei Tele Ostschweiz. Heute ist er Moderator der Wissenssendung "Einstein" von SRF und gefrager, da beschlagener und charmanter Moderator.

Tobias Müller begann seine journalistische Karriere 2002 bei Radio Ri in Buchs/SG. Nach der Fusion mit Radio aktuell in St. Gallen arbeitete er ab 2007 als Studioleiter und Redaktor beim neu gegründeten Radio FM1. Fernseherfahrung sammelte Müller ab 2009 als Moderator und Produzent der Polit- und Wirtschaftssendung "Fokus" bei Tele Ostschweiz. Heute ist er Moderator der Wissenssendung "Einstein" von SRF.

Seit 2016 ist er zudem Fachredaktor für Digitalisierung und moderierte u.a. einen über achtstündigen Live-Thementag "Menschmaschine" zum Thema Digitalisierung und Robotik.

Er steht regelmässiger als beschlagener und charmanter Moderator verschiedenster Anlässe im Einsatz.