Zum Tod von Prof. Gottfried Schatz

Zum Tod von Prof. Gottfried Schatz

März 8, 2016

Wir bieten keine Ware an - wir bieten Inhalt von Persönlichkeiten an. Was bedeutet, dass wir nicht nur zum Inhalt der Referate, sondern ganz besonders zu deren Interpreten, Darbietern, Präsentatoren eine Beziehung haben, die weit über das Anbieten ihrer Darbietung hinaus geht. Deshalb trifft uns der Hinschied von Prof. Gottfried Schatz persönlich ausserordentlich stark. Gottfried Schatz war in allererster Linie ein liebenswürdiger Mensch, auf den Zuzugehen eine reine Freude war. Er war ein international renommierter Biochemiker, aber er war für uns vor allem eine aufklärerische Persönlichkeit, die sich auch ausserhalb der akademischen Welt ausserordentlich gewandt, charmant und beeindruckend bewegte. Und als Referent hoch geschätzt war. Wir werden ihn bei speakers.ch vermissen!