Morell Westermann

Initiator der weltweit ersten elektronischen Flugroute von den Alpen bis nach Berlin

Morell Westermann ist Zukunftsforscher, Ingenieur und Pilot. Er analysiert die Megatrends der nächsten zehn Jahre und untersucht dabei verschiedenen Technologie-Entwicklungen, die unsere Gesellschaft in der Zukunft prägen werden. Als Experte für die Themen Aviatik, Elektromobilität sowie Digitalisierung zeigt er Wege zu einer CO₂-neutralen Gesellschaft auf - auf eine gleichermassen fachliche und anregende Art.

Durch den Elektro-Weltrekordflug von den Alpen bis an die Nordsee hat sich Morell Westermann den Ruf erarbeitet, über die Themen nicht nur zu sprechen, sondern die Innovationen erlebbar und einfach verständlich zu machen. In diesem Jahr baut er die weltweit ersten elektrischen Flugroute auf. Sein Blog über e-Mobility-Themen wird von mehreren Tausend Leserinnen und Lesern monatlich besucht.

Vortragsthemen:

  • „Alle Lösungen sind schon da“ – Ein Überblick über die Megatrends der Zukunft mit Schwerpunkt Klimawandel, Mobilität,
  • Die Megatrends der Zukunft – wie leben und arbeiten wir in der Zukunft -Robotik, Bildung, Gesellschaft der Zukunft
  • Die Elektrifizierung der Luftfahrt – wir stehen heute bei den Flugzeugen da, wo wir vor 10 Jahren mit den e-Autos waren

Vortragsinhalt: Die Zukunft der Mobilität – die Elektrifizierung der Luftfahrt

Morell Westermann stellt die These auf: Wir stehen heute bei der Elektrifizierung der Luftfahrt da, wo wir vor 10 Jahren mit den e-Autos waren. Was hätte man nur anders gemacht, wenn man das gewusst hätte?

In seinem Vortrag blicken wir kurz zurück und stellen fest, wie schnell die Entwicklung fortgeschritten ist und lassen uns von Morell mit auf eine Reise in die Zukunft nehmen, voller Chancen und Möglichkeiten, aber auch Risiken. Für uns privat und beruflich.